Impressum
 
Aus der lokalen Presse vom 15.09.2011
1800 Motorrad-PS donnern durch Talheim
Ehemalige Motorradschüler treffen sich zur Tour











(Foto: Rosemarie Hollweg)

Eine große Bikergruppe ließ die Motoren donnern.

TALHEIM / wro 1800 PS sind kürzlich durch Talheim und dann durch den südlichen Schwarzwald gedonnert. Das war die Gesamtleistung der Motorräder, die von Talheim aus eine kapp 300 Kilometer lange Motorradtour machten. Ein Ereignis, das in Talheim durchaus für Aufsehen sorgte.
Zu der Tour hatte die Fahrschule Ewald Schneider aus Talheim ihre ehemaligen Motorradschüler aufgerufen. Geführt von Ewald Schneider sowie zwei erfahrenen Bikerkollegen ging die Fahrt in drei Gruppen - nach Motorleistung unterteilt - durch das Simonswälder Tal und über den Kandel, St Märgen nach Breitnau bei Hinterzarten. Nach der Mittagspause dort ging es über den Turner nach Kirchzarten, Oberied, Notschrei über den Feldberg am Schluchsee entlang nach Rothaus, Bonndorf und wieder zurück. Nach Eintreffen der Gruppen war dann der ganz gemütliche Teil angesagt, als es beim Abschlusshock in der Garage der Fahrschule Schneider gegrillt und gefachsimpelt wurde. Auch einer Ausfahrt im kommenden Jahr steht nichts mehr im Wege.

DSGVO